Anzeige
Montag, 19. Oktober 2020

Leihgeschäft vereinbart: Straubings Ausländerduo Acolatse/Heard spielt vorübergehend für Oberligist Passau

Straubings Verteidiger Sena Acolatse soll, ebenso wie Stürmerkollege Mitchell Heard, vorübergehend in Passau in der Oberliga Spielpraxis sammeln.

Foto: City-Press

In der Gerüchteküche machten die Namen schon seit einer Woche die Runde, jetzt ist es offiziell. Die Straubing Tigers verleihen ihre beiden Kontingentspieler Sena Acolatse und Michtell Heard vorübergehend an den Oberligisten Passau Black Hawks. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Montag bekannt.

Der 29-jährige Verteidiger und der 28-jährige Stürmer könnten somit schon am kommenden Freitag im Testspiel der Passauer gegen Regensburg zum Einsatz kommen. "An oberster Stelle steht für mich ganz klar, dass unsere Jungs möglichst bei uns in der Region an einem geregelten Spielbetrieb teilnehmen können, damit sie voll einsatzbereit sind, wenn es bei uns wieder losgeht“, so Straubings Manager Jason Dunham in der offiziellen Pressemitteilung des Clubs. Hintergrund der Leihe ist auch, dass Passau erst in der Vorwoche die Trennung von zwei avisierten Kontingentspielern aus Tschechien bekanntgeben musste und somit auf der Suche nach Ersatz auf diesen Positionen war.

Aus Straubinger Sicht wird es offenbar in Kürze zu weiteren Wechseln auf Basis von Leihgeschäften kommen. Dies war schon am Wochenende aus Landshuter Kreisen zu vernehmen. Vor allem die jungen Talente Marco Baßler, Tim Brunnhuber oder auch Maximilian Gläßl kommen hier wohl in Frage.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • vor 16 Stunden
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • vor 17 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • vor 20 Stunden
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • gestern
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.